Hansmartin Kleine-Horst: 02293-902634 info@kleine-horst.de

Gehörbildungs-Übungen

 

Über die Plattform „Spreadmind“ vertreibe ich seit 2016 meine digitalen Online-Produkte.

Dazu gehören u.a. Übe-Produkte mit gezielten Gehörbildungsaufgaben. Diese enthalten MP3-Dateien mit diesen Aufgaben und ein Anleitungsblatt, sowie teils auch Aufgaben- und Lösungsblätter.

Es gibt u.a. Produkte mit Hör-Übungen zu:

  • Intervallen
  • Dreiklängen – auch mit Umkehrungen
  • Septakkorden
  • Tonleitern
  • Akkordfolgen
  • ein- und zweistimmigen Melodiediktaten
  • Rhythmen

Onlinekurse

 

In meinen Onlinekursen fasse ich zu einem speziellen Thema didaktisch sinnvolle Aufgabenfolgen zusammen und lasse diesen Bereich sehr gründlich und vielseitig üben.

Onlinekurse ermöglichen das umfangreichere Üben mit mehreren „Lektionen“ und Aufgaben bzw. auch Aufgabenbereichen – zu dem speziellen Thema des Kurses.

Hier ist auch das Einbinden von zusätzlichem Lernmaterial und Erklärvideos möglich.

Diese Onlinekurse haben im Vergleich zu Einzelprodukten einen wesentlich größeren Umfang von Inhalt und Übungen.

E-Books & Noten

 

Ein dritter Bereich meiner Onlineprodukte umfasst E-Books bzw. PDF-Noten.

Alle meine Eigenkompositionen sind hier als PDF-Einzelausgaben erhältlich, sowie die Noten zu meiner Solo-CD „coloured dreams“ auch als Sammelband.

Des Weiteren habe ich Weihnachts- und Klassiknoten (mit MP3-Audiofiles) veröffentlicht.

Das Workbook „Basics der Liedbegleitung“ ist hier als E-Book erhältlich.